top of page
Passbild_1_edited.jpg

Über mich

"Wenn du deine Sicht auf die Dinge veränderst, verändern sich die Dinge, auf die du siehst."

(Dr. Wayne Dyer, Psychologe)

Die systemische Therapie war und ist für mich inhaltlich und methodisch die Grundlage meiner Haltung und somit meiner Arbeitsweise geworden.

An den Zielen des Einzelnen zu arbeiten und daran, was gut funktioniert hat und was weniger, das gefällt mir und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Idee, dass die Lösungen in uns "schlummern" und ich als Therapeutin dabei unterstützen kann, diese zu "erwecken" ebenso.

Ich bin methodisch gern auch in Bewegung, um z.B. Ziele und Ressourcen auch erlebbar zu machen.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit den unterschiedlichsten Themen, die Menschen belasten und an deren  Auswirkungen.

Meine Erfahrung ist, dass Veränderung Zeit braucht, aber kleine Schritte oft schon die erste Entlastung bringen können.

Ich bin Systemische Therapeutin (SG), Heilpraktikerin für Psychotherapie und Multifamilientherapeutin (DGSF) mit einem Praxisraum in Berlin - Biesdorf. Hier arbeite ich mit Menschen, die sich in komplexen oder belastenden Lebens- und Arbeitssituationen, Krisen und Konflikten befinden und sich mit dem Wunsch nach Veränderung an mich wenden.

Ich bin seit mehr als 15 Jahren als Sozialpädagogin und Familientherapeutin in unterschiedlichen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe und Familienberatung tätig.

Behandlungsthemen:

  • ​Belastungssituationen- und reaktionen

  • Stress im Alltag, burnout

  • berufliche Orientierung

  • akute Krisen

  • depressive Verstimmung, Depression, Trauer, Angst

  • familiäre Belastung, Partnerschaftskonflikte

Die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie wurde mir vom Bezirksamt Berlin Tempelhof- Schöneberg erteilt.

1598456468175_edited.jpg
bottom of page